Gratis Blogger Video-Kurs

Geld Verdienen mit der Traffic-Formel

Der amerikanische Blogger Steven Resell bietet auf seiner Seite supersimpleblogging.com einen kostenlosen Video-Kurs zum Thema Bloggen und damit Geld verdienen an.

14 Videos sind sofort verfügbar, für die restlichen (und interessanntesten) muss man sich in seine Newsletter-Liste eintragen. Dann kommt ca. alle 2 Tage eine E-Mail mit den Links zu weiteren Videos.

Die Videos sind sogenannte Screencasts, es wird also der Bildschirm aufgezeichnet, während die notwendigen Aktionen durchgeführt werden. Steven erklärt alles sehr detailreich in leicht verständlichen englisch.

Außerdem gibt´s noch Infos im eBook-Format und als Links unter den Videos.

Der Kurs ist vornehmlich für Einsteiger / Neuanfänger ausgelegt, doch auch fortgeschrittene bzw. erfahrene Blogger finden hier wirklich gute Informationen und Tricks.

Ausführlich werden alle relevanten Themen wie Keyword-Recherche, Partnerprogrammauswahl, Domainauswahl, Installation und Konfiguration von WordPress und den nötigen PlugIns, Headergestaltung, RSS-Feeds, Blockwerbung und Aufbau von Traffic erklärt und am Bildschirm vorgeführt.

Die Videos sind sehr umfangreich, fast alle zwischen 20 und 40 Minuten lang.

Der Kurs ist eine wirkliche Perle und übertrifft die meisten Kaufangebote zu diesem Thema deutlich.

Ich finde es immer wieder interessant, eine andere Sichtweise auf Dinge und Arbeitsabläufe zu bekommen. Mit diesem Wissen kann man die eigene Vorgehensweise überprüfen und Änderungen oder Ergänzungen vornehmen.

Der Kurs ist 100% gratis und ich habe bisher auch noch keine Werbung via E-Mail erhalten. Lediglich einige der Links sind sogenannte Affilate-Links (für Empfehlungsprovisionen). Wem der Kurs weiterhilft und eh eines der vorgestellten (aber nichtunbedingt nötigen) Programme erwerben möchte, darf ruhig draufklicken, da ihm dadurch keinerlei Nachteile entstehen und Steven für seinen enormen Aufwand für diesen Kurs eine kleine Entschädigung erhält.

Leave A Comment...