Di. Okt 27th, 2020

Was lange währt, wird endlich sehr gut:

WordPress 3.0 war für das Frühjahr 2010 angekündigt und ist heute mit leichter Verspätung erschienen.

Ich habe WordPress 3.0 bereits seit dem Release Candidate 1 auf einer separaten Domain installiert und getestet. Daher war ich mir sicher, dass das Update problemlos durchlaufen wird und alle meiner installierten PlugIns problemlos weiter arbeiten.

Die Verbesserungen sind meines Erachtens dezent gehalten und werden meist nur dem Blogbetreiber selber auffallen. Der wird jedoch von der deutlich flüssigeren und angenehmeren Arbeitsoberfläche angetan sein.

Auch die Besucher sollten von der erheblich höheren Geschwindigkeit profitieren.

Alles in allem wurde das Rad nicht neu erfunden, sondern eine runde und ausgereifte Software bedacht verbessert und noch weiter aufgewertet.

Ich jedenfalls bin begeistert und ziehe meinen Hut vor den Entwicklern, Programmierern und sonstigen Beteiligten, die diese Software zu dem machten, was sie ist.

Vielen Dank dafür.

Danke auch den deutschen Übersetzer für ihre wieselflinke Bereitstellung der deutschsprachigen Oberfläche.

Mich freut es auf alle Fälle, dass ich in Zukunft noch angenehmer und schneller arbeiten darf.

So, muss noch ca. 40 Blogs updaten…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.