Do. Nov 26th, 2020

Der Blog zu Nebenverdienst und Zusatzeinkommen ist auf die neue Domain http://www.nebenverdienst-blog.de/ und gleichzeitig auch auf einen neuen hoffentlich dauerhaft schnelleren Webspace umgezogen.

Angefangen hat es im November letzten Jahres beim Provider Strato, der dermaßen langsam war, dass ein weiterer Betrieb dort meinen Besuchern nicht zuzumuten war. Daraufhin habe ich die Domain auf einen Free-Webspace bei Space² umgeleitet, was auch eine Weile super klappte. Leider häuften sich die Ausfälle und der Blog wanderte weiter zum amerikanischen Hoster Hostgator. Dort waren keinerlei Ausfälle zu beklagen, ein Geschwindigkeitsrausch war auch da nicht zu vermelden (dort liegen schon ca. 20 weitere Web-Projekte).

Aufgrund positiver Erfahrungen beim Betrieb meiner AutoBlogs mit kleineren Hosting-Firmen, entschloss ich mich auch mit diesem Blog entsprechend zu verfahren und habe bei eBay dieses Angebot Webhosting: 50 GB Webspace, Traffic Flat, 5x DE inkl. für nur 2,79 Euro pro Monat entdeckt. Nach positiver Prüfung des Anbieters im Forum von Webhostlist.de habe ich dann bestellt.

Die 5 Domains konnte ich genauso gut gebrauchen wie die zusätzliche IP-Adresse für die Verlinkung mit meinen anderen Projekten. Der Webspace ist wirklich ausreichend schnell und der Support reagiert flott und kompetent. Wenn im Herbst mein Vertrag bei Strato kündigungsreif wird, werde ich die verbleibenden Domains auch noch wechseln. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

Um weiterhin durch die vorhandenen Suchmaschinenergebnisse gefunden zu werden, habe ich auf der alten Domain eine Weiteleitung mittels “RewriteRule ^(.*) http://www.nebenverdienst-blog.de/$1 [R=301,L] ” in der “.htaccess” eingerichtet. Somit sollte die neue Domain beim nächsten Pagerank-Update auch wieder den bisherigen PR 3 erhalten (so hoffe ich jedenfalls).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.