Mi. Apr 21st, 2021

in diesem Post verrate ich dir die 9 Tipps für SEO-Optimierung.

Inhalt ist King

Deine Webseite sollte gute Texte und Inhalte enthalten. Diese müssen dabei nicht mal besonders lang sein.
Es reicht aus das Deine Texte deinen Besucher in einer gewissen Art und Weise fesseln und er den Drang verspürt deine Seite nochmals zu besuchen.

Aufbau

lass uns kurz auf den Grundliegenden Aufbau deiner Seite eingehen.

Überschriften

Diese helfen deinen Besuchen sich in deinem Themen zurechtzufinden.
Sie sollten daher sprechend sein und nicht allzu lang gewählt werden.

Verwende folgende Tags h1 nur für den Titel der Seite.
Dieser darf auch nur einmal auf der Seite vorkommen.
Für unter Überschriften verwende entsprechende h2 … h4 tags.

Bilder

Beitragsbilder oder Anleitungen lockern nicht nur deinen Text auf sie helfen dir auch, den Inhalt besser zu erklären. Verwende für die Bilder treffende Namen und nutze zusätzlich noch die alt Tags.

Links

Haben deine Links zu deinem Titel treffende Namen werden Sie in der Regel bei Google und co. besser gefunden, hierbei solltest du aber darauf achten das du nicht zu viele Keywords verwendest, da sonst deine Webseite als Spam eingeordnet werden kann.

Backlinks

Du möchtest zu anderen verlinken oder diese zu dir? Achte darauf welche Seiten du wie verlinkst. Ein nofollow als Tag in einem Link verhindern ungewolltes aussperren bei Google.

Domain

Die Domain deiner Webseite ist nicht mehr besonders wichtig da Google auch Unterseiten indiziert. Und dich Rank, wenn ein Suchbegriff vorkommt.
Jedoch bringen dir bestimmte Begriffe in deiner Domain auch besseren Traffic ein.

Mitbewerber

Es kann schonmal sein das ein Mitbewerber dich bei Google und co auf die Blacklist setzt. Google Prüft in diesen Fall ob der Report berechtig ist. Sollte das der Fall sein wird deine Webseite aus der Suche von Google genommen.
Lass dich davon nicht abschrecken, gehe auf Google search.google.com trage deine Webseite ins Tool ein und schaue dir den Report genau an. Behebe das Problem und melde deiner Seite zur Prüfung an.
Deine Webseite wird anschließend von Google erneut geprüft und ist wenn alles ok ist in wenigen Tagen wieder im Google Index.

Abschließende Worte

Wenn du Hilfe bei der Umsetzung und Optimierung deiner Webseite brauchst kannst du dich gerne über das Kontakt Formular an mich wenden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.